Vom Baurecht bis zur Inbetriebnahme

Das Planungsbüro Dittrich wurde im Jahre 1984 durch Ingo Dittrich in Neustadt/Wied gegründet. Mit dem Einstieg von Tochter Christina wurden bereits 2018 die Weichen für die Unternehmensnachfolge gelegt.

Mit ca. 60 Mitarbeitern zählt das Familienunternehmen zu einem der größten Planungsbüros in der Region. 

Das Unternehmensportfolio ist vielfältig. Neben den Haupttätigkeitsbereichen Hochbau, Tiefbau und der Bauleitplanung, gehört auch die Fachplanung für technische Gebäudeausrüstung sowie das Umzugsmanagement zu den Stärken des Unternehmens. 

Zu den Kunden zählen mittelständige und börsennotierte Unternehmen, sowie private Bauherren und Kommunen aus der gesamten Bundesrepublik und dem Ausland. 

Neben dem Hauptsitz in Neustadt/Wied gibt es eine Niederlassung am Flughafen Frankfurt am Main. Dort wird zu der Planung von Hochbauprojekten auch Umzugsmanagement angeboten.