Holz live erleben

DAS HIGHLIGHT IM JUNI 2022

„Nachdem die Holztage 2015 bereits auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje und 2018 in Herschbach zu Highlight-Events im Westerwald wurden, waren die Planungen für einen weiteren großen öffentlichen Event im September 2021 bereits im vollen Gange, als die anhaltende Corona-Situation uns zum Umdenken gebracht hat“, so die drei Landräte Dr. Peter Enders (Altenkirchen), Achim Hallerbach (Neuwied) und Achim Schwickert (Westerwaldkreis) von der Initiative „Wir Westerwälder“.

Die Westerwälder Holztage finden alle drei Jahre statt. In den vergangenen Jahren waren die öffentlichen Events rund um das Thema „Heimisches Holz“ bereits ein voller Erfolg und ein Publikumsmagnet. Ausgerichtet werden die Westerwälder Holztage federführend von den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und dem Westerwaldkreis – jetzt unter dem Schirm der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation haben sich die Veranstalter entschieden die für September 2021 geplante öffentliche Veranstaltung auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje auf den 10. bis 12. Juni 2022 zu verschieben.

Die Besucher können sich auf viele spannende Highlights rund um das Thema Holz freuen. Geplant ist u.a. wieder eine umfangreiche Unternehmensausstellung, ein tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein mit einer Aktionsfläche, ein Ausbildungsbereich und Westerwälder Spezialitäten.

Weitere Informationen zur Live-Veranstaltung folgen hier.